Willkommen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteC-Jugend 23/24 | zur Startseite2. Mannschaft | zur Startseite

Liecker E-Jugend sammelt Müll am Lago

Gemeinsam mit dem Rathheimer Mülltaucher André Jüngling, machte sich am vergangen Samstag die Jugend vom 1. FC Heinsberg-Lieck auf, um im und um den See Müll einzusammeln.
Bei tollem Wetter und klarer Sicht unter Wasser konnte André direkt beim ersten Tauchgang ein Schild an Land ziehen. Nach weiteren Tauchgängen kamen ein Bierfäschen, Flaschen und Dosen, ein Stromverteiler, ein Pfosten, ein Metalltrolly und unzähliger Kleinmüll zum Vorschein. Während André unter Wasser nach dem Müll suchte, gingen die Spieler mit Handschuhen, Müllzangen und Müllbeutel bewaffnet um den See herum. Schnell konnten die Mülltüten gefüllt werden und auch hier kamen unzähligen Flaschen und Dosen zum Vorschein. Bettwäsche, ein Regal, ein voller Farbeimer und ein kaputtes Schlauchboot konnte nun ordnungsgemäß in den extra von der Stadt bereitgestellten Container entsorgt werden. Für den ebenfalls in Lieck spielenden Patrick Räde, gleichzeitig Ortsvorsteher von Lieck und André Jüngling war es eine tolle gemeinsame Aktion, die definitiv wiederholt werden sollte. Zum Ende gab es von André noch versöhnliche Worte: „Ich bin überrascht wie sauber der Lago im Vergleich zu anderen Seen ist. Ein wirklich sehr schöner See inmitten von Heinsberg“.

So, 04. Juli 2021