Bannerbild | zur Startseite2. Mannschaft | zur StartseiteC-Jugend 23/24 | zur StartseiteWillkommen | zur Startseite

Kreispokalsieger!!!

Hallo Sportsfreunde,

die D- und C-Jugend gewinnen ihr Kreispokalfinale gegen den FC Wegberg-Beeck bzw. Ay-Yildizspor-Hückelhoven mit jeweils 3:1.

Respekt für diese tolle Leistung. Alle Löwen sind stolz auf euch!

Das diesjährige D-Jugend Pokalfinale fand zwischen unseren jungen Löwen und der Mannschaft aus Wegberg-Beeck statt.

Endlich traf man sich mal im richtigen Spielbetrieb, nachdem man gegen diese Mannschaft lediglich 2 mal in der Halle spielte.
Dies hängt auch damit zusammen, dass wir durch die abgebrochene Saison im letzten Jahr keine Bezirksliga-Qualifikation spielen durften.

Unsere D-Jugend war von Beginn an hoch motiviert und rechnete sich einiges gegen den Favoriten aus Beeck aus. Die offensive Spielweise der Beecker spielte unserem Team an dem Tag in die Karten.
Nach einer noch recht nervösen Anfangsphase hätten wir bereits nach ein paar Minuten in Führung gehen können. Doch der von allen erwartete Pfiff zum Elfmeter blieb aus, da der Schiri weiterspielen ließ.
Quasi mit der ersten richtigen Offensivaktion traf Wegberg-Beeck (Minute 17).
Doch das ließ unsere Löwen kalt. Sie spielten weiter immer wieder die letzte Kette der Beecker an und hatte ein ums andere mal gute Chancen. 3 Minuten vor Schluss war es dann so weit. Nach einem Querpass über die rechte Seite fiel das hoch verdiente 1:1.
Nach dem Seitenwechsel ging es Ruck Zuck. Keine 2 Minuten waren gespielt, da klingelte es erneut im Kasten der Beecker. Ein langer Pass konnte im 1 gegen 1 mit dem Torwart verwertet werden. Man hatte das Spiel gedreht und nun alles selbst in der Hand.
In der Folge brachten die Beecker neue Leute vom der Bank und hatten gerade im Mittelfeld immer gute Umschaltmomente. Aber die Liecker Verteidigung stand bombenfest.
Zwei weitere gute Konter unserer D-Jugend blieben ungenutzt, bis ein klassischer Sonntagsschuss aus gut 20 Metern im oberen rechten Eck zum 3:1 einschlug. Damit war die Partie endgültig entschieden und man darf sich nun zurecht Kreispokalsieger 2021/ 2022 nennen.

Mo, 04. Oktober 2021