Bannerbild | zur StartseiteC-Jugend 23/24 | zur Startseite2. Mannschaft | zur StartseiteWillkommen | zur Startseite

"Dritte" gewinnt auch das zweite Meisterschaftsspiel

Gegen die Drittvertretung von RaPo gelang den Mannen vom Trainer-Duo Liebton/Küppers in einem ausgesprochen fairen Spiel der zweite Sieg in dieser Saison. Bereits nach 8. Minuten gingen die Hausherren dabei in Führung. Ein Einwurf RaPos konnte per Kopf abgefangen werden, über da Costa kam der Ball zu Thomas Joschko, welcher den Torwart gekonnt ausdribbelte und in das nun leere Tor einschob.
In der Folge blieben einige Chancen der roten Löwen ungenutzt, womit sich die alte Fußballwahrheit mal wieder bestätigte: wer vorne nicht trifft, der wird irgendwann hinten bestraft. So auch in diesem Spiel; eine Unkonzentriertheit in der Heinsberger Hintermannschaft - zuvor musste Abwehrrecke Anton Maier mit einer Platzwunde nach einem Zusammenprall mit einem Spieler Rapos ausgewechselt und im Krankenhaus genäht werden - konnte der Gast in der 38. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich nutzen.

In der zweiten Halbzeit dann zeigte sich, dass die beiden Heinsberger Trainer nichts an ihrer spielerischen Klasse verloren haben. Liebeton rückte aus der Abwehr ins Sturmzentrum und konnte gleich nach feiner Flanke von da Costa seine ganze Kopfballstärke ausspielen, indem er seinen Gegenspieler übersprang und aus kurzer Distanz zur erneuten Führung in die Maschen einnetzte.

Das Highlight des Spiels gelang aber dem anderen Part des Trainergespanns. Tim Küppers machte den Mario Basler und drehte einen Eckball zum 3:1 Endstand direkt ins Tor - das Seestadion war aus dem Häusschen.

Nach dem Abpfiff gab es für die Spieler beider Teams noch Currywurst und Kaltgetränke. Als dann auch noch Anton Maier frisch genäht und mit Grinsen im Gesicht von seinem Krankenhausaufenthalt zurückkam, war der rundum gelungene Spieltag für die "Dritte" perfekt.

Di, 13. September 2022