C-Jugend 23/24 | zur Startseite2. Mannschaft | zur StartseiteWillkommen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zwei verlorene Punkte

Im Heimspiel war der Gast aus Erkelenz in den ersten zehn Minuten etwas stärker, je länger das Spiel dauerte umso besser wurden unsere Jungs. Nach einem tollen Spielzug fiel mitten in der ersten Halbzeit das 1:0. In der zweiten Hälfte wurden viele Grosschancen herausgespielt, aber das erlösende zweite Tor wollte nicht fallen. Der Schiedsrichter brachte mit drei Fehlentscheidungen binnen einer Minute den Gast zurück ins Spiel. Ein Foul, das keines war, gegen uns, ein Foul an uns, dass stattdessen Eckball für Erkelenz gab und ein Handspiel bei der Ballannahme zum Ausgleichstreffer. Auch danach wurde es aus neutraler Sicht nicht besser: ein klares Foulspiel welches hätte Strafstoß geben müssen, wurde unverständlicherweise nicht geahndet. Bei dem Unentschieden muss man klar sagen, dass es, im Gegensatz zum Remis vor einer Woche in Beeck, zwei verlorene Punkte waren. Bezeichnend: der beste Mann auf dem Platz war der Torhüter der Erkelenzer, der schlechteste, mit einem Bewegungsradiuses eines Bierdeckels, der Schiedsrichter.

Mo, 14. November 2022