C-Jugend 23/24 | zur Startseite2. Mannschaft | zur StartseiteWillkommen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

D-Jugend verteidigt unerwartete Tabellenführung

Im ersten Spiel nach der Winterpause und gleichzeitig im letzten Hinrundenspiel war der SC Selfkant zu Gast.

Nach dem Übach-Boscheln in der Winterpause ihre D-Jugend Mannschaft überraschend abgemeldet hatte, waren die Löwen ebenso überraschend Tabellenführer. Gegen die starke Defensive des Gegners wollten die Jungs aber mit aller Macht den Platz an der Sonne verteidigen. Und so ging’s auch los. Bereits in der 2. Minute klingelte es zum 1:0. Und im Minuten Takt gab es weitere Chancen, aber es dauerte bis zur 24. Minute bevor das 2:0 fiel. Praktisch im Gegenzug der Anschlusstreffer für Selfkant. Es folgten die stärksten Minuten des Gastes. Aber mit dem 3:1 in der 27. Minute, gleichzeitig der Halbzeitstand, war die ganz große Gegenwehr gebrochen. In der zweiten Hälfte erfolgten einige Wechsel bei unserem Team. In der 43. Minute und 46. Minute fielen weitere Treffer zum 5:1 Endstand. Bemerkenswert ist, dass Selfkant bis dahin erst 5 Gegentore in der Sonderliga kassiert hatte.

Am Dienstag geht es weiter mit einem absoluten Saisonhighlight: ein Testspiel bei Borussia Mönchengladbach

Mo, 27. Februar 2023